Sonntag 8. September 2024
StartLokalesVereinslebenOn Tour mit der Kinder- und Juniorengarde

On Tour mit der Kinder- und Juniorengarde

Matrosen-, Damen- und Kindertanzcorps “Blau-Weiß” Troisdorf von 1971 e. V.

Im Juni war es endlich soweit, das lange Warten und die Vorfreude hatte endlich ein Ende, denn die alljährliche Vereinsfahrt stand vor der Tür.

Zum zweiten Mal in Folge waren die Blau-Weißen mit einem Reisebus on Tour, mit 50 Kinder und dem gesamten Vorstandsteam starteten wir am Freitagnachmittag in das gemeinsame Wochenende. Unser Organisationsteam hatte wieder einiges auf dem Plan stehen, doch zunächst bezogen wir unser neues Wochenendheim in der Jugendherberge Lindlar.

Nach dem Abendessen starteten wir auch schon mit dem ersten offiziellen Programmpunkt der Vereinsfahrt, dem Gardetraining. Das darf natürlich bei einem Gardetanzsportverein nicht fehlen.

Während fleißig trainiert wurde, baute unser IT-Verantwortlicher alles für das erste EM-Spiel und dem gemeinsamen Public Viewing auf.

Der nächste ereignisreiche Tag stand vor der Tür und begann mit einem gemeinsamen Frühstücksbuffet.

Unser erstes Tagesziel war die Atta-Höhle in Attendorn. Ein kurzer Powernap und wir waren schon da. Die Busfahrten an diesem Wochenende waren alle gleich. Die einen schliefen und die anderen sangen laut zur Karnevalsmusik mit. In der Atta-Höhle nahmen wir an der Führung in Deutschlands unterirdischer Wunderwelt teil, die eine Gesamtlänge von 6.670 Meter misst, wovon 1.800 Meter von uns erkundet werden konnten. Unser zweites Highlight war der Kletterpark Biggesee, wo unsere Tänzer/innen den ganzen Park für sich allein zur Verfügung hatten, denn mit 50 Kinder war der Kletterpark komplett ausgebucht. Den Abend ließen wir dann mit unserer traditionellen Nachtwanderung ausklingen.

Schon war der letzte Tag unserer Vereinsfahrt angebrochen und alle Blau-Weißen mussten wieder Ihre sieben Sachen zusammenpacken und aus den Wochenendzimmern ausziehen. Die Koffer waren gepackt und das Trainingsoutfit war angezogen, die letzte Trainingseinheit stand für das Wochenende an. Hierfür durften wir sogar die Turnhalle der Lindlarer Grundschule nutzen.

Zum Abschluss unternahmen wir einen letzten Ausflug in den Panarbora-Park, wo wir neben der großartigen Aussichtsplattform zusammen gegrillt und gemeinsam das Batiken für uns entdeckt haben.

Es war ein rundum gelungenes Wochenende, das nicht nur durch die hervorragende Planung, sondern auch durch unsere Mitglieder zu einem außergewöhnlichen und großartigen Vereinswochenende geworden ist.