Montag 16. September 2024
StartLokalesVereinslebenHalt Pool auf Tour

Halt Pool auf Tour

Bei strahlendem Sonnenschein fuhr die Karnevalsgesellschaft Halt Pool Troisdorf Friedrich-Wilhelms-Hütte e. V. mit zwei Planwagen durch die Heide

Nach der letztjährigen Fahrt mit einem historischen Schienenbus durch das Kasbachtal zur “Alten Brauerei” in Kasbach-Ohlenberg, erfolgte der diesjährige Jahresausflug der Karnevalsgesellschaft Halt Pool Troisdorf Friedrich-Wilhelms-Hütte e. V. mit zwei Planwagen. Ob das wohl gut geht? Mit 25 km/h durch Troisdorfs Straßen ziehen und möglicherweise den Verkehr aufhalten. Soviel vorab: Es ging hervorragend gut!

Und so trafen sich 23 bestens gelaunte Mitglieder der KG bei strahlendem Sonnenschein vor dem Restaurant Vlamia in Friedrich-Wilhelms-Hütte, als bereits von weitem das Röhren der historischen Traktoren zu hören war. Vorsitzender Thomas Stallbaum, der die Tour organisiert hatte, bestückte die Anhänger noch schnell mit gekühlten Getränken und ab ging die Fahrt zunächst nach Troisdorf Altenrath. Die KG Altenrather Sandhasen veranstalteten auf dem Sandhasenplatz ihre 2. Altenrather Flattermann-Party, auf der die Mitglieder von “Halt Pool” herzlich empfangen wurden. Nach einigen Kaltgetränken ging die Fahrt dann weiter durch die Wahner Heide und den Zufahrtsbereich des Flughafens Köln/Bonn, um den einen oder andern Fluggast laut singend auf unser Brauchtum hinzuweisen. Weiter ging es durch Porz-Wahn und Troisdorf Spich nach Troisdorf Bergheim. Im Restaurant “Siegfähre” hatte Thomas Stallbaum zwei lange Tische reservieren lassen. Trotz diverser Knabbereien auf den Planwagen wurde hier das gastronomische Angebot mit Freude in Anspruch genommen. Gegen 19.30 Uhr ging es dann zurück über die Hütte bis nach Troisdorf ins Vereinslokal, wo noch der zünftiger Abschluss einer gelungenen Jahrestour gefeiert wurde.

Zur Geschwindigkeit von 25 km/h lässt sich berichten, dass unterwegs kein einziger Autofahrer sichtlich genervt hinter uns fuhr, bis er überholen konnte. Im Gegenteil: Es wurde freundlich und verständnisvoll gewunken und wahrscheinlich auch etwas neidvoll auf die entschleunigende und stimmungsreiche Tour der Karnevalsgesellschaft Halt Pool geschaut.

Haltet Pool!