Troisdorf
StartLokalesVereinsleben35. Troisdorfer Stadtmeisterschaft im Gardetanz

35. Troisdorfer Stadtmeisterschaft im Gardetanz

Burggarde Spich blickt auf gelungene Veranstaltung zurück

Was war das für ein großartiges Tanzturnier? Ein Tag voller Spannung und Freude ging am Sonntag, 25. August, zu Ende. Die 35. Troisdorfer Stadtmeisterschaft im Gardetanz in der Stadthalle Troisdorf war von vielen Erfolgen gekrönt. Die zahlreichen tänzerischen Darbietungen beeindruckten das Publikum gleichermaßen wie die Juroren des RKK (Rheinische Karnevals-Korporationen e. V.), denen wir unseren Dank aussprechen.

Wir danken Obfrau Beatrix Humberg, Turnierleiter Günther Dahm, unserer 1. Vorsitzenden Birgit Schulte und Vize-Bürgermeister Nico Novacek. Ebenso dankbar sind wir für die unverzichtbare Arbeit der Technik und selbstverständlich für den blitzschnellen Einsatz des Deutschen Roten Kreuzes. Auch über die gute Zusammenarbeit mit der Stadthalle freuen wir uns.

Doch was wäre ein Turnier ohne die Tänzerinnen und Tänzer der Vereine, die teils weite Wege auf sich nahmen? Wir sind beeindruckt von der Fairness und dem Teamgeist untereinander. Positiv fiel uns auf, dass die Garderoben in einem ordentlichen Zustand hinterlassen wurden. Dies ersparte unseren Helfern der Burggarde, die von morgens bis abends im Einsatz waren, einige Mühen. Egal ob Tänzer, Komitee, Eltern, Großeltern, Freunde… ihr habt alle einen tollen Job gemacht!

Eure Burggarde Spich e. V.

- Anzeige -

Beliebte Themen