Troisdorf
Donnerstag 19. September 2024
StartLokalesVereinslebenSommeraktivitäten des Prinzenstammtisch der Stadt Troisdorf von 1985

Sommeraktivitäten des Prinzenstammtisch der Stadt Troisdorf von 1985

Bergische Prinzenstammtisch-Tour

Unser traditioneller Jahresausflug fand dieses Jahr im Juli unter dem Motto “Bergische Prinzenstammtisch-Tour” statt.

Mottogemäß ging es in das angrenzende bergische Land mit einem US-Oldtimer-Bus.

Start war um 11.11 Uhr morgens im Altenrather Jägerhof, wo uns der Vereinswirt der Altenrather Sandhasen zum Frühschoppenbeginn bereits bestens vorbereitet erwartete.

Vielen Dank hier nochmals für die freundliche Aufnahme und tolle Unterstützung.

Nach einem kurzen Stopover und ein paar Runden Kölsch ging es zu Borgster`s Erlebnisbrauerei im Sülztal. Biersommelier Patrick van den Borg erläuterte uns bei einer Brauereiführung, wie er im Lohmarer Sülztal handgefertigte Biere in Top-Qualität herstellt. Bei einem Bier-Tasting mit drei ausgesuchten Bierspezialitäten des Hauses konnten wir uns von der Qualität der Borgster Biere überzeugen.

Nach einem ausgiebigen Aufenthalt ging es weiter ins benachbarte Klasberg zur Besichtigung der Pfaffen Brauerei von Max Päffgen. Max Päffgen jun. führte uns durch den zwar kleinen, aber hochmodernen Betrieb, in dem wir uns u. a. sowohl von der Fass- als auch Flaschenabfüllung einen Eindruck verschaffen konnte.

Weiter ging die Fahrt von der Höhenlage durch das schöne bergische Land ins Gammersbachtal zur Gammersbacher Mühle. Bei der Einkehr mit Imbiss in den mittelalterlichen Mühlhof erlebt man immer wieder tolle Bilder (trotz einer kurzen Starkregenphase).

Im Anschluss führte unser Weg zum Hofferhof ins benachbarte Rösrath. Die Brennerei “Hoffer Alter” ist ein Traditionsunternehmen, das in der Region sehr bekannt ist und auch für Gasthäuser in Köln nach eigener Rezeptur produziert. Nach einer ausführlichen Betriebsbesichtigung in herzlicher Atmosphäre wurde es Zeit, zum Abendessen aufzubrechen.

Dies war vorreserviert für unsere Gruppe in der Traditionsgaststätte “Zum Bambi” mitten in der Wahner Heide. Das Bambi, bekannt für seine urige Atmosphäre und seine XXL-Koteletts, hatte alles “just in time” vorbereitet, so dass es ein toller Abschluss unserer Tour wurde.

Prinzenstammtisch-Sommerfest im Biergarten der Gaststätte Stadtschreiber

In großer Teilnehmerzahl (u. a. unsere Mitglieder vom amtierenden Troisdorfer Dreigestirn) fand unser traditionelles Sommerfest dieses Jahr im August im Biergarten der Gaststätte Stadtschreiber in Troisdorf statt.

Bei angenehmen Sommertemperaturen und tollem Service von unserem Wirt Christos mit seinem Team konnten wir einen langen und sehr schönen Abend verbringen.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

- Anzeige -

Beliebte Themen