17.7 C
Troisdorf
Montag 16. September 2024
StartLokalesVon Arschbomben bis Akrobatik: AGGUA TROISDORF begeistert mit spektakulärem Sunset Jump

Von Arschbomben bis Akrobatik: AGGUA TROISDORF begeistert mit spektakulärem Sunset Jump

Am vergangenen Samstag strömten bei strahlendem Sonnenschein Jung und Alt ins beliebte AGGUA Freibad, das mit seinem abwechslungsreichen Programm bis in die späten Abendstunden für Begeisterung sorgte. Spaß, Spannung und sportliche Höchstleistungen standen an diesem heißen Sommertag auf ganz unterschiedliche Weise im Mittelpunkt – vom unterhaltsamen Arschbomben-Contest bis hin zum artistisch beeindruckenden Turmspringen. Ob im Wasser oder auf dem Beachdeck – die Stimmung war von Beginn an großartig und die Gäste feierten getreu dem Veranstaltungsmotto bis in den Sonnenuntergang hinein.

Bauarbeiter auf Höhenflug: Akrobatik-Show voller Überraschungen

Besonderen Applaus ernteten die drei atemberaubenden Akrobatik-Shows des Kölner Turm- und Showspringvereins “Aqua Circus”. Die talentierten Athleten präsentierten in drei beeindruckenden Vorstellungen jeweils eine knappe Viertelstunde lang ihr Können. Mit artistischer Präzision vollführten sie spektakuläre Sprünge, die Salti und Schrauben auf einzigartige Weise miteinander kombinierten. Höhepunkt war zweifelsohne die zweite Show, bei der die Springer in zünftiger Bauarbeitermontur auftraten und eine Show voller Überraschungen lieferten. Ein Trampolin auf der 7,5 Meter hohen Plattform und eine zusätzlich mitgebrachte Leiter ermöglichten noch waghalsigere Sprünge, die das Publikum am Beckenrand in Staunen versetzten.

Workshops leiteten Arschbomben-Wettbewerb ein

In drei Workshops gaben die Profis vom Aqua Circus ihr Wissen weiter und leiteten interessierte Badegäste an, ihre Sprungtechnik zu verbessern. Dabei lernten die Amateur-Springer, wie sie ihre Arschbomben besonders eindrucksvoll inszenieren können. Die wertvollen Tipps und Tricks gaben ihnen das nötige Selbstvertrauen, um Stück für Stück besser zu werden und zahlte sich für all jene aus, die beim “Arschbomben-Wettbewerb” – offiziell “Splashdiving” genannt – antraten. Rund 30 mutige Springer stürzten sich im Paketsprung von einer Höhe bis zu 7,5 Metern ins Wasser. Dabei war der jüngste Teilnehmer gerade einmal sieben Jahre alt und erntete für seinen Mut besonders großen Applaus. Je eine Medaille und einen AGGUA-Gutschein sicherten sich der Erstplatzierte Manuel Valmorbida, der Gewinner des 2. Platzes Mark Kutsch sowie Maik Vin, der den dritten Platz belegte. Ein besonderes Highlight war der Überraschungsauftritt des Youtubers “hey Moritz”, der die Preise überreichte und für zusätzliche Begeisterung sorgte. Für zusätzlich gute Stimmung sorgte das Cheerleading-Team “Flightsquad Juniors” der Troisdorf Jets.

AGGUA überrascht und begeistert immer wieder aufs Neue

AGGUA-Geschäftsführerin Daniela Simon zeigte sich begeistert vom Erfolg des Mega-Sommerevents: “Es war fantastisch zu sehen, wie viel Freude unsere Gäste an diesem Tag hatten. Der Sunset Jump war das Highlight des Sommers und hat gezeigt, dass das AGGUA Troisdorf so viel mehr ist als nur ein Freizeitbad. Wir danken unseren Sponsoren, den Stadtwerken Troisdorf und der VR-Bank Bonn/Rhein-Sieg, ohne die ein solches Event nicht möglich gewesen wäre.”

Mit diesem rundum gelungenen Event hat das AGGUA Freibad einmal mehr bewiesen, dass es nicht nur ein Ort für Wasserspaß ist, sondern auch außergewöhnliche Veranstaltungen bietet, die die ganze Familie begeistern. Besucher dürfen sich bereits auf die nächsten Highlights freuen, denn das AGGUA TROISDORF hat noch viele Überraschungen für die kommende Zeit in petto. Rechtzeitig angekündigt werden diese über die Website https://www.aggua.de sowie die Social Media-Kanäle des beliebten Freizeitbades.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner